Frühlingslauf in St. Florian

Bei herrlichem Wetter nahmen fünf Laufwunder den traditionellen Saisonauftakt beim Frühlingslauf in St. Florian in Angriff.

 

Ein Trio (Kevin, Silvia und Elisabeth) bewältigte die Kurzdistanz von 4,6km. Georg und Roland wagten sich über 9,2km!

 

Zwei Top 5 Plätze waren dabei dei erfolgreiche Ausbeute!

Bericht von Roland:

Erst kurz vor dem Bewerb entschied sich Kevin nicht den Kindersprint rund um den Brunnen zu laufen, sondern beim Hauptlauf über 4,6km zu starten. Da wir ohnehin noch Nachmelden mussten kein Problem! 

 

Für Kevin ist es die bisher längste Distanz, welche er jemals in einem Wettkampf gelaufen ist. Wir starteten gemeinsam von ganz hinten und hatten als Ziel die 4,6km ohne Gehpause durchzulaufen. Zunächst hatten wir noch eine Weile Georg im Blickfeld, dieser machte aber während des gesamten Rennens einen Steigerunngslauf und war schon bald ausser Sichtweite. Man bedenke erste letzte Woche ist Georg 60km beim 6h Lauf in Lassee gelaufen!

 

Kurz vor Kilometer eins überholten wir "Oma Lisi" die etwas weiter vorne gestartet war. Kevin erwähnte kurz er mpsse aufs Klo, doch hier war das sowieso grad nicht möglich, also weiterlaufen! Er wurde daraufhin schneller, was ich sofort zu bremsen versuchte. Doch dann erspähte er Silvia einige Läufer weiter vorne, sein nächstes "Opfer"! Knapp vor Kilometer drei überholten wir Silvia und legten nochmals etwas an Tempo zu. Am letzten Anstieg feuerten uns Thomas und Julia lautstark an und wir setzten zum Zielsprint an. Nach 26min. 30 Sekunden hatte Kevin es geschafft. Gratulation!

 

Für mich war das Rennen noch nicht zu Ende. Ich musste die gleiche Rudne ein zweites Mal laufen. Es war garnichtmal so leicht, einfach so das Tempo auf gewohntes Nievau zu steigern. Erst nach ca. einem Kilometer hatte ich meinen Rythmus gefunden und überholte im weiteren Verlauf viele, viele Läufer! Georg konnte ich nicht mehr einholen, zu schnell war er schon wieder unterwegs. Ich legte nochmals einen Zielsprint hin und war zufrieden mit meiner Schlußrunde.

 

Da man mir bei der Ziellabe nicht mehr als einen Müsliriegel vergönnt war, zogen wir es vor ein Finisher Seiterl in der nebenan befindlichen Konditorei zu verdrücken! Bei diesen warmen Temperaturen zischte dies schon gewaltig runter!

 

Nach Körperpflege konnten wir auf der Ergebnisliste noch unsere tollen Leistungen begutachten!

 

Kevin wurde bei den bis zu drei Jahre älteren Burschen toller Vierter, Silvia und Lisi erreichten die Plätze 5 und 6. Für uns auf der Langdistanz waren keine Spitzenplätze möglich

Die Besten Bilder findest du in unserer Bildergalerie!

 

Alle Ergebnisse sind hier zu finden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    ASKÖ Laufwunder Steyr (Montag, 30 Januar 2012 09:59)

    Moni und Lisi haben sich den 4,6km Lauf als Ziel vorgenommen!

  • #2

    Roland (Montag, 27 Februar 2012 12:53)

    Werde mich über die kurze Strecke versuchen

  • #3

    georg (Sonntag, 11 März 2012 18:47)

    Werde den Hauptlauf bezwingen.