Gmundner 5000er

Ernst Bart absolvierte in Gmunden erstmals einen 5000m Lauf auf der Bahn! Für einen der vor einer noch einen 24h Lauf gelaufen ist, natürlich ein gewaltiger Umstieg, der aber toll verlaufen ist!

 

Er wurde zwar letzter in seiner Altersklasse, konnte sich aber in der Laufwunder 5km Bestenliste in die Top 10 schieben.

 

Hier der Bericht von Ernst... 

Hallo Laufwunder!

Habe am Freitag einen 5000m Lauf zum Ausputzen meiner Lunge unternommen. Der Lauf hat in Gmunden auf der Bahn zum 2. Mal stattgefunden! Für mich war es das erste Mal das ich auf einer Rennbahn gelaufen bin.

 

Es waren viele Läuferinnen und Läufer da, die meisten sind sich sehr vertraut und kennen sich alle untereinander. Es wurde in verschiedene Blockzeiten gelaufen. Ich war um 18:30 Uhr an der Reihe. Das entspricht einer Zeit von 18-20min. Es waren 12 Runden mit 400m+200m Rest zu laufen.

Der Start war pünktlich und ich fand mich schnell an der letzten Stelle, was mir aber nichts ausmachte und ich lief so meine Runden konstant gleich. Doch in der vorletzten Runde wurde ein Läufer langsamer und ich konnte in überholen und so die rote Laterne abgeben. Meine Lunge war wieder frei und ich war mit meiner Zeit zufrieden.

 

Diese Veranstaltung hat was und ein bisschen Stadionatmosphäre ist auch mit dabei. Ich finde das man es nächstes Jahr noch mal versuchen kann.

 

Gruß Ernst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ernst (Montag, 13 Mai 2013 19:10)

    hab mich angemeldet
    Nur so zum Spaß.wird sicher lustig ich und 5000 auf der Bahn.