6h Lauf in Nürnberg

Unser Laufwunder Trio zeigte beim 6h Lauf in Nürnberg trotz windigen Bedingungen sehr gute Leistungen!

 

Ernst Bart erreichte diesmal 63,58km und wurde 14. seiner Klasse!

 

Margit und Fritz Kratochwill schafften mit 54,98km neue persönliche Bestleistungen. Für Margit reichte dies sogar für Platz 5 in ihrer Altersklasse. Fritz wurde 23.!

 

Hier der Bericht von Ernst...

Hallo Laufwunder!

Eine Woche nach Ebershausen war ich wieder in Deutschland um den Nürnberger 6-Stundenlauf zu laufen. Diesmal war ich nicht alleine, Margit und Fritz Kratochwill wollten auch den Parklauf kennenlernen und ihre Runden drehen. Wir trafen schon am Freitag in Nürnberg ein und nach dem Hotelbezug gingen wir Abendessen und ließen den Tag ausklingen.

 

Am Samstag nach dem Frühstück gingen wir zum Start der nur über die Straße war und um 10 Uhr gings los. Es gab keine offizielle Zeitnahme nur 20 Rundenzähler die jeder einer Startnummer zugewiesen bekamen und eine große Uhr, das funktionierte wunderbar.

 

Das Wetter war sehr windig und kalt, aber wir hatten viel Glück, denn es war nicht so wie es die Wettervorhersage vorausgesagt hatte (viel Regen und Sturm), es gab nur leichten Regen kurz vor dem Start.

 

Ich wollte mein Rennen so anlegen das ich die 6 Stunden durchlaufen konnte. Das gelang mir auch ohne viel Probleme, doch ab der 4. Stunde merkte ich, dass die Kraft im Oberschenkel nachließ und ich musste langsamer werden. Die Kratochwill´s konnten sogar eine neue Bestmarke für 6 Stundenläufe nachhause laufen. Ich habe meinen alten Streckenrekord auf dem Rundkurs unterboten und das freute mich sehr.

 

Nach dem Duschen und der Siegerehrung fuhren wir wieder gemütlich nach Hause.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ernst (Sonntag, 12 Januar 2014 22:07)

    endlich ein Ultra!

  • #2

    Margit und Fritz (Mittwoch, 15 Januar 2014 20:26)

    Ein Laufausflug in Nürnberg!