Fünf Laufwunder quälten sich beim Frühlingslauf in St. Florian mit den sehr windigen Bedingungen!
Es hat sich aber ausgezahlt, denn Franz Haider und Elfriede Bramauer schafften auf der Kurzstrecke jeweils den Sprung auf das Stockerl!
Im Hautplauf waren Gerald Kny, Roland Brandner und Christoph Zeitlhofer mit dabei!
Die ganze woche über gab es perfektes Frühlingswetter, doch ausgerechnet zum Frühlingslauf am Sonntag waren die Bedingungen alles andere als ideal zum Laufen. Der guten Stimmung unter unseren fünf Laufwunder Teilnehmern konnte dies aber keinen Abbruch tun. Sie zeigten hervorragende Leistungen.
Im Lauf über die Kurzstrecke (1 Runde - 4,6km) schafften wir mit Elfriede Bramauer (3. Platz - W30) und Franz Haider (2. Platz - M60) sogar zwei Stockerlplätze! Für beide ist es schon eine Weile her das sie sich und den Top 3 platzieren konnten. Franz schaffte dies zuletzt im August 2012 in Bad Hall. Elfie 2010 in Dietach!
Auf der Langdistanz (2 Runden - 9,2km) waren über 400 Läufer am Start! Vorallem auf der zweiten Runde hatten die Teilnehmer mit dem böigen Gegenwind stark zu kämpfen!
Schnellster unserer Läufer war Gerald Kny in 38:17min. vor Roland Brandner 39:10min.! Christoph Zeitlhofer verbesserte seine Vorjahreszeit um fast zwei Minuten und war für seine kommenden Ziele (Halbmarathon & 10km an einem Wochenende) sehr zuversichtlich!
Kommentar schreiben
ASKÖ Laufwunder Steyr (Donnerstag, 13 Februar 2014 14:52)
Christoph ist angemeldet!
Roland (Montag, 10 März 2014 09:05)
Franz und ich sind auch dabei!