Vier Laufwunder waren beim Auftakt zum österreichischen Ultralauf Cup in Lassee mit dabei! Alle Vieren gelang ein toller Lauf mit Leistungen deutlich über 50km!
Am weitesten lief Ernst Bart mit 61,98km! Christian Enzenebner schaffte bei seinem 6h Lauf Debüt 56,69km und lag damit nur knapp vor Fritz Kratochwill, der mit 55,05km seine erst vor kurzen im Nürnberg aufgestellte Bestmarke verbesserte!
Für die Topplatzierung aus unserer Sicht sorgte Margit Kratochwill als Fünfte der W-50!
Bericht von Ernst:
Hallo Laufwunder !
Zum 3. mal sind wir in Lassee wo wir den 6 Stundenlauf gelaufen sind. Wir sind die Kratochwills, Bart Ernst und neu Christian Enzenebner der seinen ersten 6 Stundenlauf versuchte zu laufen.
Fritz hat uns alle pünktlich nach Lassee gebracht und die Startnummernausgabe ging auch schnell über die Bühne. Das Wetter war dunstig und es war sehr warm für die Jahreszeit, so um die 20°C.
Der Start erfolgte um 11 Uhr mit den vielen Bekannten der Ultralaufzene die diesmal aus um die 100 Läufern bestand. Christian lief die ersten zwei Stunden mit mir und wir hatten ein gutes Tempo. Erst nach der zweiten Stunde trennten sich unsere Wege. Die Kratochwills liefen wie immer zusammen, doch nach der fünften Stunde setzte sich Fritz ab und lief eine neue Bestleistung!
Mein Rennen war für mich in der dritten Stunde fast vorbei, denn ich hatte Hitzewallungen, der Oberschenkel bekam keinen Sauerstoff rein und so musste ich mein Tempo gewaltig runterschrauben! Dies half mir aber wieder meine Probleme in den Griff zu bekommen. Ab der fünften Stunde wurde es wieder kühler und ich merkte dass sich mein Körper wieder gut erholte und ich noch über die 60km Marke laufen könnte.
Es war das erste warme Wetter und nur Fritz konnte das ausnützen und sich seiner besten Laufleistung erfreuen. Christian und Margit sind aber auch über ihre Verhältnisse gelaufen und im Spitzenfeld gelandet.
Wir wünschen allen Laufwundern alles Gute für den Linz Marathon.
Gruß Ernst.
Kommentar schreiben
Ernst (Donnerstag, 09 Januar 2014 10:52)
werde Linz fallen lassen und Lassee den Vorzug geben!