Steyr Stadtlauf

Ein Laufwunder Quintett war beim diesjährigen Steyrer Stadtlauf mit von der Partie!

 

Angefeuert von vielen Zuschauern am Streckenrand wurden tolle Leistungen erbracht! Die Beste Platzierung schaffte Elfriede Bramauer als Fünfte der W30!

 

Hier der Bericht von Michael...

Hallo Laufwunder!

Die Ferien stehen vor der Türe und somit ist auch der Steyrer Stadtlauf nicht mehr fern. Darum war es dieses Wochenende soweit und Elisabeth hatte die glorreiche Idee, die Startnummer bereits am Samstag Abend abzuholen. Kein Gedränge und die Nr. 168 waren die Folge - im Startersackerl war bis auf ein paar MAN-Goodies + Müsli wieder gähnende Leere und das für 13€ Nenngeld.
Am Sonntag Morgen ging es los mit Frühstück und Vorbereitungen, bevor es um 09:00Uhr los ging zum Startplatz. Dank Elisabeth war uns wieder ein Insider-Parkplatz gewiss.

Das Wetter meinte es vor dem angekündigten Regen nochmals sehr gut und es wurde extrem warm. Wir trafen auch Elisabeths Onkel - Filialleiter von der Raika Dietach, womit schon das erste coole Foto entstand.
Wir suchten dann einen Platz im Schatten, wobei wir auch Franz, Ernst H., Roland und Kevin fanden. Kevin lief einen tollen Schülerlauf und konnte absolut zufrieden sein.

Am Weg zur Toilette traf ich viele Lauffreunde und so dauerte es etwas länger, als bei den Herren üblich. ;-)
Zurück bei meiner Freundin kam auch Marco und Gindlhumer Andreas auf uns zu und wünschten alles Gute. Ich ging dann gemeinsam mit Roland in den ersten Startblock und warteten auf den Startschuss.

Um 10Uhr ging es los - 6,2km aufgeteilt auf zwei Runden. Am Anfang kam ich durch die Laufmassen schlecht weg und fand erst Richtung Jet-Tankstelle in meinen Rhythmus. Roland lief knapp hinter mir und liefen so um den 4:00min/km-Schnitt. Ich war dann froh dass ich die Passage wo ich mal letztes Mal gestürzt bin gut überstanden. Wasser war entlang der Strecke nicht zu finden - verstehe ich ehrlich gesagt absolut nicht und da wunderte es mich auch nicht, dass bald die Rettung zu hören war.

Im Start/Zielbereich war dann tolle Stimmung, wo auch Laufwunder Steyr Fans stark vertreten waren und wo es Gott sei Dank auch Wasser gab. Somit ging es in die zweite Runde und mir war gleich klar, dass sie langsamer wird als die Erste und riskierte nichts. Ich kam aber trotzdem toll voran, nur den Zielsprint mit Roland ging ich nicht mehr mit. Aber zufrieden erreichte ich das Ziel nach einer Zeit von 24:50min, also genau einen 4:00min/km Schnitt.

Mit tollen Fotos und Gesprächen ging es dann Richtung Ende für mich...denn Elisabeth und ich gingen herrlich Mittagessen außerhalb des Stadtfest-Trubel.
Fazit: Heiß, aber fein - denn eine Menge Lauffreunde getroffen.

Nächsten Samstag geht es mit einer etwas anderen Disziplin weiter...der Fisherman Friend's Run - mal schauen ob ich dafür stark genug bin, wie es beim Werbe-Slogan immer heißt.

Michael


Elisabeth hat wieder tolle Fotos für uns gemacht! Diese sind in unserer Bildergalerie zu finden!

 

Alle Ergebnisse findest du hier!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Roland (Montag, 16 Juni 2014 10:41)

    Bin dabei!

  • #2

    Michael (Montag, 16 Juni 2014 10:55)

    Werde auch am Start stehen!