Pielachtal Erlebnislauf

Zum letzten Mal wurde heuer der Pielachtaler Erlebnislauf ausgetragen!

 

Michael Frühwirth nutzte die Gelegenheit um nochmals die schöne 22,7km lange Strecke zu bewältigen!

 

Hier sein Bericht...

Hallo Laufwunder!

Spät aber doch entdeckte ich, dass der Pielachtaler Erlebnislauf am 19.07.2014 am Programm steht und somit war klar, ich werde meinen 2.Platz vom Vorjahr verteidigen.
Einen Schock bekam man auch gleich, denn es wurde vor verkündet dass es der letzte Lauf sein wird - wirklich schade darum.
Um 07:30Uhr ging es mit dem BMW via Autobahn nach Kirchberg, wo der Start war. Vom letzten Jahr wussten wir die Parkplätze und auch der Startbereich war uns bekannt. Für 25€ bekam man außer der Startnummer nichts...Nichtsdestotrotz zurück zum Auto und vorbereiten.
Um 09:30Uhr erfolgte der Startschuss und das bereits bei sehr warmen Temperaturen. Elisabeth fuhr mit dem Auto nach Obergrafendorf (Ziel), damit wir vom Shuttle Dienst nicht abhängig sind. - DANKE dafür!!!
Ich lief so zwischen 10-15 Gesamtrang und kannte die Strecke, so überraschte mich die Steigung nicht. Bei der zweiten Labstelle, war keiner da und nichts vorbereitet - anscheinend waren wir zu schnell, aber nicht gerade lustig bei solchen Temperaturen.
Durch die Hitze und Anstrengung wurde es richtig zäh für mich und musste aufpassen um nicht zu überhitzen. Erst nach ca. 12km gab es wieder was zu trinken und dort blieb ich auch stehen, um wirklich die Zeit zu nützen.
Die Km vergingen und es ging mir gut, da auch die Labstellen dann funktionieren. Einer fragte mich bei der Labstelle einen oder zwei Becher Wasser - wow war der perplex, als ich vier Becher sagte.
Bei der letzten Labstelle lobte mich einer ihm Rollstuhl, dass ich extra von Steyr hierher komme - schönes Gefühl und pusht nochmals für die letzten Kilometer.
Endlich sah ich den Bahnübergang und ich wusste nur mehr rechts abbiegen und dann die Zielgerade.
Zwar 12sec langsamer, aber trotzdem mit einer Zeit von 1:43:01 erreichte ich glücklich und erschöpft das Ziel.
Elisabeth kannte mir die Strapazen an und war dann so nett, mir die Duschsachen zubringen. Ich konnte somit runter kommen und plaudern, bevor es in die kühle Dusche ging.
Ergebnisliste fand ich leider keine und so verpflegten wir uns einmal. Somit war die Spannung bis zur Siegerehrung aufrecht und freute mich dann umso mehr, als ich für den 2.Platz aufgerufen wurde - Yes!!!
Der 10.Platz Männer rundet die starke Leistung ab und so fuhren wir glücklich nach Hause. Mission erfolgreich - 2.Platz verteidigt!

Hier findest du alle Ergebnisse

 

Viele Bilder sind in unserer Bildergalerie zu bewundern!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Michael (Montag, 14 Juli 2014 10:42)

    Werde mir die Ehre geben und nochmals bei dieser Veranstaltung an den Start gehen.