Mit Christian Enzenebner war heuer wieder einmal ein Laufwunder beim Buschenschanklauf mit dabei.
Damit es ein wenig lustiger wird, hat er sich ein paar Begleiter mitgenommen!
Hier sein Bericht...
Bericht von enzi:
Nachdem wir in den vergangenen Jahren schon des Öfteren die "Gmiadliche Atmosphäre" vom Buschenschanklauf erleben durften entschlossen wir uns am Mittwoch (etwas kurzfristig) am Samstag beim Buschenschanklauf-Nordic Walking Bewerb an den Start zu gehen!
Mit "Wir" sind Conny mit 2 Cousinen (jeweils mit Partner) und meine Wenigkeit gemeint! So fuhren wir am Freitag nach der Arbeit um 14:30 von Valentin nach Loipersdorf. 17:30 Startnummern holen und dann ging's nach Fehring auf eine gute Winzerjause! Gut ausgeschlafen mit etwas Spannen in der Bauchgegend (war a deftige Jausn) ging's zur Therme wo auch der Start war!
Ich konnte es natürlich nicht lassen und meldete mich auch für den 4,8km Thermenlauf an der eine halbe Stunde vor dem Walking Bewerb über die Bühne ging. Nach 18min37sek (4:10/km) war die Sprintwertung vorbei. Zufrieden mit einem 5.Platz in der M >20 konnte ich zum "angenehmeren" Teil übergehen.
Schnell umgezogen und die Walking Stöcke justiert und schon war der nächste Startschuß (11:00 Halbmarathon und Nordic Walking). Nach 3,5km die erste Labestelle. Wasser, Iso, Bananen, Müsliriegel waren vorhanden, wir jedoch gingen zu Tisch 2: Gspritzter, Sturm, Fleischbrote, Liptauer,Schaumrollen,Kuchen,....lecker! Frisch gestärkt ging's weiter. Auf den 13,8km gabs 4 solcher Stationen, teils sogar mit Live-Musik. Der Wettergott hatte auch erbarmen und ließ kein Tröpfchen runter! Nach "etwa" 4h30min erreichten wir das Ziel welches diesmal vorm Gemeindeamt war.
Gerade war Siegerehrung; Die Gretzlwertung holte sich "Therme Loipersdorf" mit über 50 Leuten! Zu späterer Stunde ging's dann irgendwie auf die Zimmer! Am Sonntag lösten wir noch die Thermengutscheine bei strahlendem Kaiserwetter ein und am Nachmittag ging's wieder ab nach Hause!
Kommentar schreiben