Gleich fünf Laufwunder nahmen den 1. Charity Lauf in Hofkirchen in Angriff!
Gerald Kny lief dabei 30,8km und wurde Gesamt Zweiter (oder Dritter, siehe sein Bericht...).
Georg Schmidthaler und Fritz Kratochwill liefen 22km bzw. 19,8km. Asim Basic konnte keine Zeitnehmungschip mehr ergattern und lief ohne Wertung mit.
Erfreulich auch die Leistung von Margit Kratochwill, die mit 15,4km bei den Walkerinnen Platz Zwei belegte.
Hier der Bericht von Gerald...
Bericht von Gerald:
Hallo zusammen,
eine nette Gruppe von uns hat sich in Hofkirchen beim 2 Stunden Charity Run eingefunden, um für die gute Sache zu laufen. Margit startete als Nordigwalkerin, Fritz fehlte natürlich auch nicht. Georg war mit Familie und allen Hunden dabei. Asim wollte mit mir laufen und richtig Tempo machen. Der Andrang war so groß, das trotz der guten Organisation der Start um 15 Minuten verschoben werden musste. Fast unglaublich, aber es waren 600 Teilnehmer am Start.
Für mich lief es vom Anfang an perfekt, ich fühlte mich sehr gut und konnte richtig Tempo machen. Asim blieb ein paar Runden bei mir. Aber als ich den 3. Platzierten vor mir sah wurde ich immer schneller und Asim musste abreißen lassen. Den 3. Gesamtrang konnte ich bis zum Schluss halten und mir gelang es 10 Sekunden vor Ablauf der 2 Stunden noch eine Runde zu beginnen.
Im Ziel war ich sehr verwundert als ich als 2. zum Interview geholt wurde. Nach einiger Aufregung stellte sich heraus, dass der Zweitplatzierte zu bald aufgehört hatte und trotz 6 Minuten Vorsprung auf mich, sich auf Platz 3 wieder fand. Um die Wogen zu glätten erklärte ich, dass ich mit Rang 3 genauso zufrieden bin,
denn es wäre ja so wie so unmöglich gewesen in der letzten Runde 6 Minuten aufzuholen.
Etwas gezeichnet von der Anstrengung freute sich Asim mit mir über das tolle Ergebnis. Es waren doch 14 Runden á 2.200 Meter.
Gut organisierte Laufveranstaltung, mit sehr selektiver Strecke, zum weiter empfehlen.
Die Wadel´n zum Gruße
Ultrawade
Kommentar schreiben