Unser Ernst Bart war an diesem Wochenende in Bayern beim Chamer Stadtlauf mit dabei.
Wieso so weit fahren, wenn es doch bei uns den Stadtlauf gibt, werden sich einige denken? Ganz einfach, weil es dort für Ernst das perfekte Laufwetter gibt!
Noch dazu zeigte Ernst eine tolle Leistung und wurde Vierter der M45! Damit hat er seine Führung im Laufwunder Laufcup weiter ausgebaut.
Hier sein Bericht...
Hallo Laufwunder!
Diesen Sonntag gings nach Deutschland, genauer gesagt nach Bayern in die Stadt Chamer, keine 2 Stunden von mir entfernt.
Ich hab’s fast nicht mehr geglaubt, aber in Bayern gibt es das perfekte Laufwetter. Wolkig und ein leichter Wind mit 15 C. Bei der Startnummernabholung hab ich sogar ein gratis T-Shirt bekommen weil ich von Österreich gekommen bin.
Der Start erfolgte im Stadion von Chamer. Die Halbmarathonläufer liefen in die schöne Natur mit ein paar Dörfern hinaus und dies auf einer einzelnen Runde. Es waren starke Läufer dabei die sich gleich absetzten. Ich startete von hinten und rollte das Feld von dort auf. Mein Speed war überraschend gut und so konnte ich eine gute Zeit herauslaufen. Ich war irgendwie froh, dass ich nur Vierter geworden bin, so konnte ich dann gleich wieder nach Hause fahren.
Trotzdem ein sehr schöner Laufausflug nach Bayern, der sich für mich ausgezahlt hat.
Gruß Ernst!
Kommentar schreiben
Ernst B (Samstag, 27 Juni 2015 19:36)
Bin beim Halbmarathon am Start
muß den Kopf frei bekommen.