Gleich neun Laufwunder waren beim Energy Run in Biberbach mit dabei!
Neben den sechs Teilnehmern im Hauptlauf, waren erfreulicherweise auch die drei Mädchen Sophia, Anna und Lara Buchberger im Kinderlauf mit dabei.
Ein Klassensieg durch Walter Untersteiner und drei weitere Stockerlplätze (Olivia Hartlauer & Sophia & Lara Buchberger) waren unsere erfreuliche Ausbeute.
Hier die Berichte von Gerald & Michael...
Bericht von Gerald
Hallo zusammen,
eine große Gruppe von uns, Marion, Olivia und Markus, Walter, Michael und ich mit Begleitung, hat sich in Biberbach zum 3. Energy Run eingefunden.
Markus kam von einer Dienstreise mit Besprechungen, die zum Teil bis zum Tagesanbruch dauerten.
Ich hatte eine sehr harte Trainingswoche und am Freitag bei der Jahreshauptversammlung wurde bei ein paar Achterl´n noch bis 1 Uhr Früh diskutiert.
So standen wir mit gemischten Gefühlen am Start. Schnell kam ich gut ins laufen und konnte am ersten bergab Stück Markus überholen. Der lies natürlich nicht lange auf sich warten und setzte sich wieder vor mich. In der zweiten Runde spielten wir dasselbe Spiel wieder und kamen dabei Michael ein schönes Stück näher.
Olivia und Walter waren auch super unterwegs, und Marion machte einen guten Eindruck. Als ich in der dritten Runde Markus überholte, lagen wir nur noch ein paar Meter hinter Michael. Beim Überholen blieb Michael dann knapp hinter mir, jedoch auf der letzten Steigung konnte er mich wieder abstauben. Auf den letzten Metern machten wir noch einmal richtig Tempo und liefen direkt hintereinander ein. Dann ging es Schlag auf Schlag,. Erst Walter und kurz dahinter kam Olivia ins Ziel, und Marion ging in die letzte Runde.
Nach einer kleinen Stärkung an der Labe eilte ich Marion hinterher und begleitete sie in der letzten Runde.
Olivia und Markus kamen uns entgegen, und so liefen wir zu viert Richtung Ziel. Auf dem letzten KM konnte Marion noch eine Läuferin überholen.
Ein erfolgreicher Lauf ging zu Ende, und wir waren alle mit unseren Leistungen zufrieden. Mit einem Schnitt von 03:58 war ich überglücklich, denn mein letzter schneller Lauf ist schon einige Monate her.
Die Ultrawadel´n zum Gruße
Bericht von Michael:
Hallo Laufwunder!
Bereits zum dritten Mal ging der Beinahe-Heimlauf über die Bühne, der Energy Run in Biberbach.
Bereits am frühen Nachmittag holte ich mir die Startnummer (Nr. 4) inklusive gefüllten Startersackerl: Kaiser-Isoradler, Riegel, diverse kleine Süßigkeiten.
Einiges war mir gleich wieder bewusst:
1) Wie jedes Jahr wird das Wetter wieder Sonnenschein inklusive Hitze anbieten.
2) Der Lauf wird hochkarätig besetzt sein - Stockerlplatz war im Vorhinein außer Reichweite.
Zuhause bereite ich mich dann soweit vor und kurz nach 17:00Uhr gings mit dem Auto in den Nachbarort. Wir (Elisabeth war wieder mit dabei) bekamen wieder unseren Favoriten-Parkplatz und so waren
wir in wenigen Schritten bei der Veranstaltung.
Dort ankommen kam sehr zu unserer Überraschung Gerald Kny auf uns zu, der meinte das noch weitere Laufwunder Steyr Läufer anwesend sind: Walter, Olivia und Markus sowie die vorangemeldete
Marion.
Natürlich war somit auch ein Gruppenfoto Pflicht, da Elisabeth wie gewohnt die Kamera mit sich führte.
Pünktlich um 18:00Uhr erfolgte der Startschuss vom Hauptsponsor für den Energy Run. Dies bedeutet 3Runden zu je 2,1km und somit eine Renndistanz von insgesamt 6,3km.
Durch die letzten zwei Jahre kannte ich natürlich schon die Runde und gab gleich ordentlich Gas. Leider konnte ich dieses Tempo nur in der ersten Runde halten, dann wurde ich langsamer...es ging
nicht mehr. Somit war kämpfen angesagt, denn Gerald und Markus waren mir dicht auf den Fersen.
In der letzten Runde passierte es dann auch, Gerald überholte mich und meinte ich soll dran bleiben. Es war schwierig für mich, nur bergauf konnte ich ziehen. So gelang es mir nochmal an Gerald
vorbei zu gehen und dies konnte ich denkbar knapp ins Ziel bringen. Gerald folgte nur 8 Zehntelsekunden dahinter und auch Markus war gleich dahinter.
Als Erinnerung bekam jeder Finisher eine Medaille - ein schönes Andenken und gerade bei einem Ortslauf etwas Besonderes.
Die großen Leistungen erbrachten aber Olivia und Walter. Walter siegte in seiner Altersklasse und Olivia holte nicht nur den 2.Platz in der Altersklasse, nein sie wurde sogar drittbeste Dame
Gesamt.
Auch Marion beendete den Lauf erfolgreich und so denke ich, kann jeder stolz auf die erbrachte Leistung sein.
Dann gings zu den Duschen um endlich den gemütlichen Teil einzuleiten. Bei der Chip-Rückgabe sprach ich noch mit dem besten Biberacher, den ich gleich unseren Lauf schmackhaft machte und
vielleicht trifft sogar der Verein als Staffel an.
Ich holte mir den 19.Platz insgesamt und den 4.Platz in meiner Altersklasse.
Großes Danke und Gratulation an den Veranstalter, der wieder einen tollen Lauf organisierte. Nächstes Jahr findet dieser Lauf vielleicht als Night-Race statt - eines ist sicher, egal wie ich bin
wieder mit dabei!
Michael
Kommentar schreiben
Michael (Mittwoch, 24 Juni 2015 20:04)
Natürlich am Start --> Fast Heimvorteil :)
Marion (Montag, 06 Juli 2015 15:43)
Bin dabei