Drei laufwunder nahmen vergangenen Sonntag den Babenbegerlauf in Wien in Angriff und konnte sich über tolle Platzierungen freuen.
Sebastian & Claudia Steinmaßl liefen die 5km Distanz. Sebastian war in seiner Klasse der große Sieger. Claudia wurde dritte der W-30!
Michael Neundlinger lief den 10km lauf in guten 39:42min. und durfte als Dritter ebenfalls auf das Stockerl!
Bericht von mike:
Hallo Laufwunder!
Diesmal verbrachten wir ein erfolgreiches Wochenende in Wien. Am Samstag machten sich Claudia, Sebastian, Vanessa und ich auf nach Wien zum Ländermatch Österreich-Moldawien, da wir wussten, dass die Heimreise nicht vor Mitternacht wäre und wir in Wien übernachteten, schauten wir im Vorfeld ob nicht vielleicht ein Lauf in der Nähe wäre. schnell wurden wir fündig und fanden den Babenberglauf vom LCC Wien am Prater mit den 5km für Claudia und Basti und 10 km für mich war auch die idealen Länge für einen letzten Test für Wachau dabei.
Also gingen es am Sonntag in der Früh noch etwas müde wieder zum Prater, wo wir dann gemeinsam um 10 Uhr starteten. Für Claudia und Sebastian war dann nach der ersten Runde Schluss und Basti lief als Erster durch das Ziel. Die Zeit war diesmal sicher unter seinen Möglichkeiten, aber er spürte das Feiern vom Vortag sicher am meisten. Kurz darauf finisht auch schon Claudia, der es diesmal einigermaßen gut ging. Sie konnte auf den letzten Kilometern das Tempo auch noch deutlich steigern und lief mit einer guten Zeit ein.
Ich hatte 2 Runden zu absolvieren und wollte diesmal versuchen so gleichmäßig wie möglich die beiden Runden zu laufen. Diesmal ließ ich mich auch nicht hinreißen am Start zu schnell anzufangen. Auch das war
erfolgreich und sicher ein Punkt warum ich die Runden ziemlich gleichmäßig lief und die 10 km zufrieden beendete.
Jetzt noch auf die Siegerehrung warten und dann ab nach Hause nach einem gelungen Wochenende, welches wir nach einem schönen Fußballabend am Samstag, dann am Sonntag mit den Plätzen 1,3,3 abrundeten.
Lg
Claudia, Basti und Mike
Kommentar schreiben