Venedig Marathon

Letztes Wochenende stand unser Laufausflug nach Venedig am Programm.


30 Laufwunder machten sich bereits am Freitag auf den Weg nach Italien. Der Samstag wurde für eine intensive Stadtbesichtigung genutzt. Am Sonntag standen schließlich 14 Laufwunder (2 davon über 10km) an der Startlinie...

Unsere beiden 10km Läuferinnen Carmen Viereckl und Marion Wieländer waren die ersten beiden, die über die lange Brück nach Venedig hinüber liefen und das anspruchsvolle Schlussstück mit den vielen Brücken und Übergängen zu meistern hatte. Carmen erreichte nach 1:08h das Ziel. Marion bewältigte die 10km Distanz in 1:18h! 


Den Marathon nahmen gleich zwölf Laufwunder in Angriff! So viele Teilnehmer hatten wir noch nie über diese klassische Laufdistanz! Durch die Einteilung in verschiedenste Laufblöcke war gemeinsames laufen unter den Laufwunder schwer möglich. Bis zur Hälfte des Rennens hatte eigentlich keiner unserer Teilnehmer ernsthafte Probleme. Bis zum Ziel hin bekam aber dann doch der eine oder andere die Strapazen zu spüren.


Als erster im Ziel war überraschend Ernst Bart, der nach 3:30h in Venedig ankam. Dicht dahinter folgte Christian Klammer, der nach Brutto/Netto Zeit Abrechnung sogar knapp schneller war als Ernst. Mit 3:37h war Gerald Kny der drittschnellste unserer Truppe. Markus Hartlauer und Christian Enzenebner lagen nur 17sec. auseinander und hatten es nach 3:40h geschafft. Für Enzi war es eine persönliche Bestzeit. Er war um zwei Minuten schneller als 2006 in Linz! Gratulation!


Marathon "Dino" Georg Schmidthaler erreichte nach 3:46h das Ziel und durfte sich über seine 60. Marathonzielankunft freuen. 
Quelle: http://www.marathonaustria.com/mehrere.asp


Dahinter kamen zwei Läufer ins ziel die hart zu kämpfen hatten. Michael Frühwirth (3:52h) und Asim Basic (3:54h) lagen mit ihren Zeiten deutlich über der angepeilten Zielzeit.


Gewohnt souverän schafften es Olivia Hartlauer (4:00h), sowie Margit (1. Marathon!) und Fritz Kratochwill (4:43h)!


Einer der noch nie so weit gelaufen war und als Marathondebütant an den Start ging war Walter Untersteiner. Der 67-jährige erfüllte sich seinen Traum, einen Marathon zu laufen und finishte in 4:55h! Krämpfe plagten seinen Weg ins Ziel, aber geschafft, nur das zählt! Gratulation! 

Hier findest du alle Ergebnisse

 

Viele tolle Bilder findest du in unserer Bildergalerie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marion (Montag, 01 Juni 2015 09:03)

    Ich Freu mich schon so, gott sei dank ist die 10km Anmeldung gegangen. ..sonst hätte ich die 42 machen müssen hihi

  • #2

    Michael (Montag, 08 Juni 2015 14:23)

    Marathon laufen - yeah! ;-)