Kürnberglauf

Am vergangenen Samstag stand der traditionelle Kürnberglauf wieder auf dem Programm! Sechs Laufwunder waren mit dabei!


Christian Klammer war im Hauptlauf über 11,6km sehr schnell unterwegs und wurde Siebenter der M45.

Fünf weitere Laufwunder waren im 26km Traillauf am Start. sie ließen es gemütlicher angehen und schafften es alle souverän ins Ziel!


Hier der Bericht von Ernst...

Bericht von Ernst:

Hallo Laufwunder!

Der 29.VKB Kürnberglauf war am Programm und Asim, Georg, Fritz, Margit und ich sind beim Traillauf der um 12 Uhr startete an den Start gegangen. Christian Klammer hat sich für den Hauptlauf entschieden und ist erst um 14 Uhr gestartet.


Asim und ich sind zusammen den Trail Lauf gelaufen und die anderen Laufwunder nahmen den Lauf mit ihren Vierbeinern in Angriff. So liefen Asim und ich der Meute nach. Bergauf war es kein Problem für uns, aber Bergab hatte ich so meine Schwierigkeiten und Asim musste sein Tempo an mich anpassen, was er aber gerne machte, denn wir hatten bei den gesamten Lauf sehr viel Spaß auf der Strecke.  Wir halfen sogar den Frauen bei einem schwierigen Aufstieg und sorgten dafür, dass diejenigen Läufern die sich verlaufen hatten, wieder auf den rechten Weg zurückfanden. So merkten wir auch, dass es einige nicht so genau nahmen und die Strecke deutlich abkürzten. Wir Laufwunder liefen brav die 26 km und 1050 Höhenmeter, so wie es der Veranstalter es vorgeschrieben hatte. Wir erreichten sehr gut gelaunt, mit ein paar Stürzen, (natürlich von mir) aber unverletzt das Ziel und dort trafen wir auch Christian der schon im Ziel auf uns wartete.

Nach einer kurzen Pause bin ich schon wieder auf dem Heimweg und war zufrieden mit dem heutigen Tag.


Gruß an alle Laufwunder!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ernst Bart (Mittwoch, 14 Oktober 2015 17:48)

    bin am Start
    26 km