Vienna City Marathon

Nur eine Woche nach dem Linz Marathon stand Ernst Bart beim Vienna City Marathon schon wieder an der Startlinie und machte sich bei windigen Bedingungen auf den Weg um erneut 42,2km zu laufen!

 

Nach 3:37h hatte er das neue Ziel vor dem Burgtheater erreicht!

 

Hier sein Bericht...

Bericht von Ernst:

Hallo Laufwunder!

Sechster Marathon heuer und ausgerechnet Wien, wo ich noch eine Rechnung offen habe, denn ich bin zweimal gestartet und habe noch nie die 4 Stunden-Mauer geschafft.

Immer war irgendetwas, was mich hinderte sie zu durchbrechen. Das Wetter war am Renntag meins, nur der Wind war ziemlich stark und liesen die Temperaturen ziemlich kalt wirken, obwohl wir 7°C hatten.

Um 9 Uhr war der Start und ich kam schnell in einen 5er Schnitt, trotzdem flogen Menschenmassen an mir vorbei und liefen um ihr letztes Hemd. Die Strecke war sehr eintönig und es war nur ein hin und her laufen, aber die Stimmung war recht gut neben der Strecke. Bei km7 bekam ich aber ein Problem mit meinem rechten hinteren Oberschenkel der begann zu schmerzen. Trotzdem lief ich in Richtung unter 3h 30min, was aber bei km 30 ein endgültiges Ende fand und der Wiener-Marathon mir wieder die Zähne zeigte.

 

Ich musste mein Tempo stark reduzieren um überhaupt im Rennen bleiben zu können, aber ich hatte genug Vorsprung um endlich meinen Streckenrekord von 2007 zu unterbieten und unter die 4 Stunden zu laufen. Ich war kurz nach der Ziellinie ein wenig enttäuscht dass ich nicht unter 3h30 laufen konnte, aber das verflog wieder sehr schnell, denn ich habe ja noch viele Gelegenheiten und irgendwann wird es schon werden.

Und alle Läufer hatten sofort nach der Ziellinie ihre Zeit (muss noch gesagt werden).

Gruß Ernst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ernst Bart (Samstag, 09 Januar 2016 20:04)

    Marathon Nr: 6