Ernst Bart sammelt weiter Marathons!
Beim Drei Herzen Marathon in Radenska (SLO) absolvierte er Marathon Nummer neun in diesem Jahr und hat somit den Vereinsrekord von Georg Schmidthaler aus dem Jahr 2006 zumindest schon mal eingestellt!
Diesmal hatte er jedoch aufgrund der Hitze ziemlich zu kämpfen. Nach 3:45h hatte er aber sein Ziel erreicht und belegte Platz 85 in der Gesamtwertung!
Hier sein Bericht...
Hallo Laufwunder!
Die Geschichte von diesem neuen Marathon begann, als ich bei der Durchfahrt nach Slowenien Richtung Kroatien zu meiner Schwiegermutter ein Transparent in Radenska sah, wo dieser Marathon angepriesen war und ich wusste da bin ich sicher am Start.
Und so war es dann auch. Am Samstag stand ich bei strahlend blauen Himmel mit einem roten Herzluftballon in der Hand am Start des 36. Radenka Marathon in Slowenien. Der Start war um 9 Uhr und ich wusste, dass es ein heißes Rennen werden würde und so beschloss ich mich für einen langsamen Start.
Die Strecke führte auch zweimal nach Österreich, denn wir waren um die 8 km weg von der Grenze und so war es ein Zwei-Länder-Marathon.
Der Asphalt begann sich zu erwärmen und ich musste weiter mit dem Tempo runtergehen, um überhaupt noch laufen zu können. Die ungewohnte Hitze machte mir ziemlich zu schaffen, aber ich war nicht alleine mit dem Problem. Nun hieß es nur ins Ziel zu kommen und das konnte ich auch einigermaßen auch genießen. Später merkte ich dass ich rot war wie ein gekochter Krebs.
So schnell kann es gehen, vor einer Woche war es mir fast zu kalt und heute zu warm. Ist das Laufen nicht wunderbar.
Gruß Ernst.
Kommentar schreiben
Ernst (Montag, 04 April 2016 11:01)
Wer sonst rennt den Marathon