Zum fünften Mal wurde in Salzburg der Mozart 100 ausgetragen. Wie immer, waren auch Georg Schmidthaler und Ernst Bart mit dabei. Die diesjährige Auflage hatte es in sich, wurde doch noch einige Höhenmeter dazu gepackt.
Ernst finishte nach 13 Stunden als 34. der Gesamtwertung. Georg benötigte etwa eine Stunde länger und wurde 57.
Hier der Bericht von Ernst...
Hallo Laufwunder!
Die 5e Auflager des Mozart 100 stand am Samstag wieder auf dem Kalender und Georg Schmidthaler und ich haben es sich nicht nehmen lassen, uns wieder der Herausforderung zu stellen.
Letztes Jahr wurden wir fast weggespült, aber heuer würde das Wetter keine Rolle spielen. So fuhren wir um 3 Uhr in der Früh nach Salzburg und holten unsere Startunterlagen und machten uns fertig, da der Start um 5 Uhr pünktlich stattfand. Der Veranstalter hat sich wieder etwas Neues überlegt und hat uns 500HM und ein paar KM draufgepackt. So liefen wir in die erste kurze Runde und kamen nach fünfeinhalb Stunden wieder in Salzburg an. Die neuen Streckenabschnitte waren super, aber sie kosteten viel Kraft und das merkten wir dann in der zweiten Runde besonders. Die Sonne war da und es begann warm zu werden. Georg und ich liefen die zweite Runde zusammen weg, aber es gab ein kleines Missverständnis auf der Strecke, den Georg musste Steine aus den Schuhen entfernen und teilte es mir mit, was ich aber nicht hörte, denn er war einige Meter hinter mir und ein anderer Läufer war auch bei uns, so dachte ich dass es Georg war. Als ich mich nach einigen km umdrehte war von Georg weit und breit nichts zu sehen und so setzte ich meine Reise alleine fort.
Ich hoffte dass Georg wieder auf mich aufschließen konnte, aber er kam nicht mehr zu mir. In der zweiten Runde konnte ich Tempo machen und ich versuchte konstant mich nach Salzburg zu bringen. Mitte der zweiten Runde kam auch Regen und das half mir sehr, dnen ich konnte einige Läufer einholen.
So traf ich zum 5-mal in Salzburg ein und war mit mir sehr zufrieden. Georg beendete sein Rennen auch zufrieden und kam ohne Zwischenfälle ins Ziel.
Der Mozart hatte es heuer in sich den 3000HM hinterlassen bei allen Läufern spuren.
Gruß Ernst.
Kommentar schreiben
Ernst (Montag, 11 April 2016 20:16)
Bin am Start
Georg (Dienstag, 12 April 2016 21:53)
Wie Ernst immer wieder.