Trotz enormer Hitze von fast 30°C verschlug es einige Laufwunder zum Reichraminger Kinder- & Ortslauf!
Den Anfang machten die Kinderläufe, wo Martha und Emma Hartlauer eifrig bei der Sache waren.
Im Hauptlauf war Roland Brandner im vorderen Feld zu finden und wurde Gesamt Siebenter. Olivia Hartlauer wurde bei den Damen sogar Zweite der Gesamtwertung! Einen Spitzenplätze in seiner Altersklassen erreichte Walter Untersteiner (3. M60).
Hier der Bericht von Roland...
kurzfristig entschied ich mich in Reichraming mitzulaufen. Wieder mal ein neuer Lauf für mich. Als ich Vorort ankam, sah ich schon das Auto von Familie Hartlauer und freute mich nicht der einzige von uns am Start zu sein. Schnell die Startnummer geholt und dann sah ich auch schon Walter beim aufwärmen. Also noch einer von uns, Super!
Der Start war eigentlich für 15:30 Uhr angesetzt, verzögerte sich aber um mehr als eine halbe Stunde. Genau in dieser Zeit waren ein paar Wolken da. Da wäre es angenehmer zu laufen gewesen. Pünktlich zum tatsächlichen Start war wieder weit und breite keine Wolke zu sehen.
Als es dann endlich losging und sich das Feld auf die drei Runden zu je 1,8km machte, wusste ich nicht so recht wo ich mich einreihen sollte. Vorne waren gleich mal drei Läufer weg. Dahinter eine kleine Gruppe, wo ich mal versuchte mitzukommen. Dies gelang mir auch ganz gut, vor allem am Anstieg merkte ich, dass ich noch gut bei Kräften war. Die erste Runde unter 7min. war ziemlich schnell und eher untypisch für mich, so schnell loszulaufen. In der zweiten Runde wurde die Gruppe kleiner und auch ich hatte zu kämpfen um da dran zu bleiben. Nach Runde Zwei war ich immer noch in Tuchfühlung zum Vierten, musste dann aber doch abreißen lassen. Auf Position sieben liegend, blickte ich mich mal um und sah hinter mir weit und breit keinen Läufer. Also nichts zu verlieren und volles Risiko, vielleicht geht ja nach vorne noch was, dachte ich mir. Dieser Gedanke war aber nur im Kopf, denn irgendwie konnte ich nicht mehr zusetzen. Vielleicht steckte mein Spiel vom Vortag doch noch in den Muskeln. Nur 10 Sekunden nach dem Fünften erreichte ich als Siebenter das Ziel.
Zufrieden war ich trotzdem. Bei dieser Hitze, auf der doch nicht so leichten Strecke mit einem unguten Anstieg pro Runde unter einem 4er Schnitt zu laufen ist nicht so schlecht.
Walter und Olivia waren nicht weit hinter mir im Ziel und schafften es auf das Siegespodest! Tolle Leistungen, BRAVO!
Leider musste ich dann gleich nach Hause, da ich noch eine Grillerei geplant hatte! So musste ich die Siegerehrung auslassen.
Grüße,
Roland
Hier findest du alle Ergebnisse
Viele tolle Bilder findest du in unserer Bildergalerie! (Danke Markus!)
Kommentar schreiben
Roland (Freitag, 19 August 2016 12:14)
bin dabei