Seine 14. Marathon in diesem Jahr lief unser Ernst Bart am Sonntag in Niedernhall (D).
Schon in der Nacht machte er sich auf die lange Fahrt nach Baden-Würtemberg!
Bericht von Ernst...
Hallo Laufwunder!
Dieses Wochenende war ziemlich lang für mich, unsere Laufveranstaltung am Samstag und dann am Sonntag meinen 14. Marathon in Niedernhall in Baden- Würtenberg bestritten. Ich hoffe dass ihr mir verzeiht, dass ich nicht voll beim Abräumen dabei war....
Ich musste um 2 Uhr morgens ins Auto und ab nach Niedernhall. Dort ohne Probleme angekommen holte ich mir meine Startunterlagen und fragte noch sicherheitshalber nach, ob ich diesen Marathon wirklich gratis bekommen hatte, denn der Veranstalter hat 50 Freiplätze ausgeschrieben und ich hatte einen ergattert.
Der Start war um 8 Uhr 30 mit dem Segen des Pfarrers und es machten sich um die 200 Marathonis auf den Weg. Die ersten 7 KM waren einfach und ich kam gut in den Rhythmus. Aber dann ging es in die Weinberge und so um die 6 KM steile Anstiege lagen vor uns. Der Ausblick über das Tal sorgte aber für eine schöne Entschädigung. Dafür kamen aber die Temperaturen und sie stiegen ebenfalls schnell nach oben.
Die zweite Hälfte des Marathons lief ich auf der Landstraße und in der Stadt, wo wir mehrere Runden zu laufen hatten.
Ich merkte stark die Hitze und dachte an unsere Rundenläufer von gestern und dies gab mir die Kraft nicht locker zu lassen. So lief ich einen guten Marathon und war sehr zufrieden mit mir.
Gruß Ernst.
Kommentar schreiben
Ernst Bart (Montag, 04 Juli 2016 10:19)
Am Start