Vier Laufwunder absolvierten am Dreikönigstag in Schildorn den ersten Lauf des Jahres 2017.
Bei eisigen Temperaturen waren Michael Neundlinger und Georg Schmidthaler auf der 30km Strecke unterwegs. Margit und Fritz Kratochwill liefen die 20km Distanz!
Hier der Bericht von Mike...
Hallo Laufwunder
Wie jedes Jahr am 6.Jänner fand auch diesmal der Dreikönigslauf in Schildorn statt. Mit Fritz, Margit, Georg und mir waren vier Laufwunder am Start. Fritz und Margit auf der 22 km Runde und Georg und ich über die 30km.
Diesmal herrschten tief winterliche Bedingungen und mit -13 Grad war es auch sehr kalt. Wenigstens lachte uns die Sonne entgegen. Um 10:30 Uhr ging es los und ich fing das Rennen sehr zügig an. Es war auf Grund der verschneiten Straßen etwas schwer zu laufen. Speziell Bergauf und Bergab war es auch extrem Kräfte raubend. Leider ging mir diese Kraft dann auf den letzten Kilometern auch ziemlich aus. Da ich aber nach hinten genug Vorsprung und nach vorne auch niemand in Sicht war, konnte ich mein Rennen locker und sehr zufrieden beenden.
Auch die drei anderen Laufwunder kamen gut ins Ziel. Auch die Duschen waren wieder traditionell den Außentemperaturen angepasst, aber ansonsten war es wieder eine super Veranstaltung und ein super Vorbereitungslauf.
Lg Mike RR
Kommentar schreiben
Mike (Freitag, 25 November 2016 17:56)
Dabei 30 km wie jedes Jahr
Ernst Bart (Mittwoch, 28 Dezember 2016 13:29)
Ich bin auch dabei