Am Samstag war Michael Neundlinger beim Auftakt zum Geländecup in Neuhofen/Kr. mit dabei!
Trotz Sturz und eisiger Strecke konnte er eine persönliche Bestzeit laufen! In der M40 belegte er mit 38:07min. den 8. Platz!
Hier sein Bericht...
Hallo Laufwunder
Wie jedes Jahr war ich auch diesmal in Neuhofen beim Geländelauf am Start.
Nach meiner ersten Intensiven Trainingswoche fuhr ich ohne Erwartung und etwas müden Beinen nach Neuhofen, wo pünktlich um 12 Uhr der Start erfolge. Die Strecke war in einen guten und harten eisigen Zustand, aber mit Spikes war es gut zulaufen.
Vom Start weg kam ich schnell in ein sehr flottes Tempo rein und es lief überraschen gut. Ich konnte mein angeschlagenes Tempo auch über die Runden relativ konstant halten und so spulte ich Runde für Runde runter. Und wäre mir nicht in der 5. Runde ein Anfängerfehler passiert, wäre es ein super Lauf gewesen.
In dieser Runde ging das Schuhband auf und genau dieses wurde mir dann in der vorletzten Runde zum Verhängnis. Beim bergab Stück stieg ich mir selbst darauf, kam zu Sturz und rutsche in Buchlage den Berg hinunter. Es war mir Gott sei Dank nichts passiert und ich konnte meinen Lauf normal fortführen. So kam ich mit einer persönlichen Bestleistung in Neuhofen ins Ziel. Erst dort bemerkte ich das meine Knie Blut überströmt waren. Aber wie gesagt nicht schlimmes passiert und extrem happy über diesen tollen Lauf.
LG Mike RR
Kommentar schreiben
Ernst Bart (Montag, 19 Dezember 2016 20:23)
Herr Neudlinger und Herr Bart im Starterfeld.