Den "härtesten Marathon in der Steiermark" suchte sich Ernst Bart am Pfingstwochenende aus, um ordentlich ins schwitzen zu kommen.
Für die 42km mit mehr als 1800 Höhenmeter, die es beim Sommeralm Marathon zu bewältigen gibt, benötigte er etwas über fünf Stunden. In der Ergebnisliste bedeutete dies Platz 31!
Hier sein Bericht...
Hallo Leute!
Nur eine Woche nach dem ich einen flachen Marathon in Holland gelaufen bin, hab ich natürlich gleich das andere extreme herausgesucht. Auch ein Marathon, aber in den steirischen Bergen zur Sommeralm Hütte rauf. Gleich zur Vorwoche blieben die Hitze und der Asphalt der diese noch verstärkte.
Nachdem um 7 Uhr 30 in Winzendorf mit 51 Teilnehmern der Start erfolgte, hatte ich um die 1800 Höhenmeter zu bewältigen. Die ersten 20 km waren ganz angenehm, aber als es dann den zweiten Berg hinaufging war bei mir der Ofen so ziemlich aus. Ich versuchte noch einigermaßen das Ganze nicht ganz so schlimm werden zu lassen.
Im Ziel genoss ich trotzdem die schöne Aussicht. Da war die Sonne auch sehr angenehm und trocknete den schweißnassen Ernst. Es ist ja auch nicht umsonst der härteste Marathon in der Steiermark.
Gruß Ernst
Kommentar schreiben
Ernst Bart (Freitag, 05 Mai 2017 14:32)
Marathon zur Sommeralm