Mit einer großen Gruppe an Teilnehmern waren wir bei sommerlichen Temperaturen beim Marchtrenker Stadtgrandprix mit dabei!
Obwohl der Start schon um 10 Uhr war, waren die Temperaturen sehr hoch und die Teilnehmer hatten ordentlich zu kämpfen!
Die Ausbeute unserer Läufer kann sich aber sehen lassen. Herausragend dabei der Zweite Platz in der Teamwertung und weitere Stockerplätze von Michael, Markus und Gerald!
Hier der Bericht von Gerald...
Hallo zusammen,
der 4. Stadtgrandprix in Marchtrenk stand am Programm. Für mich fast ein Pflichttermin, weil ich seit der 1. Veranstaltung dabei bin.
Zu meiner Freude waren auch noch Olivia, Sarah, Markus, Ernst, Michael und Mike über die 10 Meilen am Start. Roland ging über die Meile ins Rennen.
Die 1. Runde begann ich bewusst etwas vorsichtig, denn ich wollte mein Tempo kontinuierlich steigern. Bis zur Runde 3 waren wir nur ein paar Meter verstreut im Rundkurs unterwegs. Mike leider noch immer gesundheitlich angeschlagen, kämpfte tapfer, konnte sich aber nicht lange vorne halten, auch Michael musste etwas zurücknehmen und so war ich von unserer Gruppe auf einmal der Schnellste.
Markus konnte gut mithalten und bei der Wende sah ich ihn noch ein paar Mal. Als ich Sarah überrundete machte sie noch eine gute Figur. Olivia war wie immer flott mit einem Lächeln unterwegs. Mike musste das Rennen wegen seinem Fersensporn beenden, und feuerte uns kräftig an. Auch Roland war schon am Streckenrand unterwegs und unterstützte uns.
Die Runden verflogen und ich hatte die absolute Freude weil es mir so gut ging. Auf der Zielgeraden überrundete ich noch Ernst, der bei diesen sommerlichen Temperaturen seine liebe Not hatte. Nach und nach kamen alle von uns ins Ziel. Ich begleitete noch Olivia in ihrer letzten Runde und Markus begleitete Sarah, die schon richtig kämpfen musste, auf den letzten Kilometern.
Zum Schluss gab es nur glückliche Gesichter und top Platzierungen. Roland beendete die Meile als Gesamt 6., aber nur mit 5 Sekunden Rückstand auf den Dritten. Ernst rettete sich auch noch mit einer top Zeit ins Ziel und war absolut zufrieden.
Michael, Markus und ich standen in den Altersklassen am Stockerl und wurden zusätzlich in der Mannschaftswertung zweite.
Unsere tapferen Mädels gingen leider leer aus, denn bei den Damen gab es nur eine Gesamtwertung, aber beide immerhin unter den Top 10, Gratulation.
Hoffentlich wird Mike bald wieder fit und kehrt gestärkt in die Wettkämpfe zurück, alles Gute auf diesem Weg.
Bis bald
Sportliche Grüße
Gerald.
Kommentar schreiben
Michael (Montag, 17 Juli 2017 09:31)
Laufe die 10 Meilen...
Gerald (Samstag, 22 Juli 2017 09:21)
Zum 4x am Start.
Sarah (Montag, 24 Juli 2017 18:43)
Bin dabei - 10 meilen