Adlwang Kirtagslauf

Am Wochenende stand mit dem 1. Adlwanger Kirtagslauf ein neuer Laufbewerb in unserer Region auf dem Programm. Gleich acht Laufwunder nutzten die Gelegenheit  mit dabei zu sein und testen die durchaus anspruchsvolle Strecke über 6,4km!

 

Sehr erfreulich, dass am Ende auch ein paar Spitzenplätze herausschauten. Christian Klammer war schnellster Laufwunder und holte Platz zwei in der M-50. Für ihn war es seine siebente Laufteilnahme im Monat September, wobei er gleich vier Stockerlplätze holte!

 

Eine Siegerin hatten wir auch zu feiern. Margit Kratochwill gewann die W-50 souverän und schob sich in unserem Laufwunder Laufcup schon auf Platz zwei!

 

Hier der Bericht von Gerald...

Hallo zusammen,

zum 1. Mal gab es in Adlwang beim großen Kirtag auch einen Lauf. Ernst war bei der Organisation und so entschlossen sich einige von uns dort zu starten.

Sarah reiste mit Ulla und mir an, Traudi und Walter kamen zur Unterstützung mit. Margit, Greti und Christian, Mike mit Freundin, und auch Johann ließen sich diesen Lauf nicht entgehen. Am Start auch Anica als Nordic Walkerin und natürlich Ernst. Die Beschreibung der Strecke war einfach: „alles möglich“. Und so bemerkten wir schon beim Einlaufen, dass schon kurz nach dem Start ein langer Anstieg zu bewältigen war.

 

Leider schafften wir vor dem Start kein gemeinsames Gruppenfoto, unter anderem auch deswegen weil in Adlwang jeder Läufer 50 Cent eingesteckt haben muss falls er noch ein WC benötigt. So wurde es kurz vor dem Start für Sarah noch etwas hektisch, denn sie musste sich noch Geld ausborgen um das WC benützen zu können. Hier besteht vielleicht noch ein ganz kleiner Verbesserungsbedarf. (Ernst J)

 

Nach dem Start ging es gleich richtig zur Sache, denn das erste Stück ging bergab. Bis zum ersten Anstieg machte ich richtig Tempo, und nahm dann bergauf das Tempo stark zurück. Beim Anstieg überholten mich Christian und Mike. Der Kurs war wirklich selektiv, und eigentlich nie flach. Beim nächsten längeren bergab Stück bekam ich ein Geschenk von Mike, er blieb stehen und musste sein Schuhband neu binden, ja sowas kann schon mal passieren. So ging ich bei ihm kampflos vorbei und konnte den Vorsprung bis ins Ziel halten. Christian sah ich immer vor mir, hatte aber keine Change ihn einzuholen. Kurz vor dem Ziel noch ein kräftiger Anstieg, und dann durchs Kirtags-Gelände ins Ziel. Ich blieb nur kurz im Ziel, und lief dann unseren noch auf der Strecke befindlichen Läufern entgegen. Dabei feuerte ich natürlich auch alle anderen Läufer kräftig an. Als wir alle im Ziel waren, freuten wir uns über unsere tollen Leistungen, die wir abgeliefert hatten. Wir blieben natürlich bis zur Siegerehrung, denn Margit stand ganz oben am Stocker´l, Christian freute sich über den 2. Platz und ich war mit Rang 4 absolut zufrieden. Sarah lief mit Ernst, und die zwei nützten auch als einzige von uns die Labstelle bei Km 3,4, kurz etwas Hochprozentiges genossen und schon war‘s um den Stockerlpatz von Sarah geschehen, aber das erfuhr sie erst bei der Siegerehrung. Es hat halt auch wirklich Vorteile, wenn man mit einem erfahrenen Läufer unterwegs ist.

 

Zum Abschluss ließen wir uns es noch am Kirtag gut gehen und folgten anschließend noch der Einladung von Anica, und so ging es erst am Abend heim von Adlwang. Und da hatte Sarah nun eindeutig gewonnen, denn sie war mit Abstand noch am längsten am Kirtag.

Bis bald

Gerald

 


Hier findest du alle Ergebnisse

 

Viele tolle Bilder findest du in unserer Bildergalerie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Ernst (Freitag, 18 August 2017 13:22)

    ich hoffe es kommen viele vom Laufwunder

  • #2

    Gerald (Samstag, 19 August 2017 16:31)

    Lasse Dich doch nicht alleine, bin angemeldet.

  • #3

    Sarah (Sonntag, 03 September 2017 16:22)

    Bin angemeldet!

  • #4

    Christian (Donnerstag, 21 September 2017 10:19)

    werde Ernst bei seinem Homerun ebenfalls begleiten