Es ist vollbracht!
Sarah Schedlberger löschte beim Mödlinger Altstadtadventlauf mit ihrer Zeit von 22:02min. über die 5km Distanz einen Uralt-Vereinsrekord aus.
Seit dem Jahr 2004 hielt Waltraud Tydasch mit 22:29min. die Bestleistung über diese Distanz. Nichtmal annähernd kam jemand an diese Zeit heran, bis gestern Sarah um 27 Sekunden schneller war und sich so ihren ersten Vereinsrekord sicherte!
Bravo, wir gratulieren herzlich!
Doch auch unsere Herren waren pfeilschnell unterwegs und liefen persönliche 5km Bestzeiten. Michael Neundlinger lief die 5km in starken 17:55min.! Gerald Kny war nur wenige Sekunden später im Ziel und durfte sich mit 18:16min. ebenfalls über eine tolle Zeit freuen!
Hier der Bericht von Gerald...
Hallo zusammen,
diesmal ging´s zum Adventlauf in Mödling. Mike war mit Noah schon früher angereist, denn die Kinderläufe begannen schon um 14:00. Sarah und ich fuhren gemeinsam zum Lauf.
In Mödling angekommen trafen wir Mike mit Familie, Noah hatte seinen Lauf schon beendet. Sarah und ich machten uns auf den Weg und erkundeten die Strecke, denn nach den super Trainingsergebnissen von Sarah, war ich mir sicher das heute der 5000m Vereinsrekord beiden Frauen geknackt wird. Die Zeit bis zum Start, wurde für Sarah, die wirklich absolut nervös war, zur Ewigkeit. Wir stellten uns fast ganz vorne in der Startaufstellung auf, um gleich problemlos laufen zu können. Um 15:00 setzten sich 588 Läufer in Bewegung.
Mike sprintete mit der Elite vorne weg, und ich wollte den ersten Kilometer nicht zu schnell angehen. Leider lies ich mich diesmal mitreißen und legte den ersten Kilometer in 03:35 zurück, Mike lag trotzdem schon 50m vor mir. Auch Sarah begann den ersten Kilometer viel zu schnell, aber zum Glück rettete Sie noch 4 top Kilometerzeiten ins Ziel. Die zwei Runden vergingen wie im Flug, und ich stand schon nach 18:16 im Ziel. Mike mit absoluter spitzen Zeit knackte die 18 Minuten Schallmauer deutlich.
Sarah flog nach 22:02 ins Ziel und war überglücklich über Ihre Zeit, und den Vereinsrekord, den Ihr so schnell sicher keiner mehr wegnehmen wird.
Wir labten uns kurz, wechselten die verschwitzten Sachen und begaben uns wieder am Start, denn als Abschluss liefen wir noch den 10Km Bewerb. Diesmal starteten wir im letzten Drittel, und begannen natürlich gemütlich, des wieder aus 500 Teilnehmer bestehenden Läuferfeldes. Auch die 10Km bewältigten wir in guten Zeiten.
Leider musste Mike nach dem Lauf nach Hause, denn er hatte 3-Schicht. Sarah und ich belohnten uns noch mit einem (zwei) guten Schilcher Glühwein, für die erbrachten Leistungen.
Glücklich und zufrieden machten wir uns auf dem Heimweg. Wieder einmal ein sehr erfolgreicher Tag für das Laufwunder.
Bis bald
Gerald
Kommentar schreiben
Sarah (Dienstag, 21 November 2017 12:12)
Bin natürlich angemeldet! (5 und 10)
Gerald (Donnerstag, 23 November 2017 18:54)
Die Rekordjagd lasse ich mir natürlich nicht entgehen.