VCM Winterlaufserie 3. Lauf

Am Sonntag stand der letzte Lauf zur VCM Winterlaufserie am Programm! Drei Laufwunder waren mit dabei und wenn sie während der Veranstaltung nicht ausgeraubt worden wären, könnte man von einem gelungenen Laufausflug nach Wien sprechen.

 

Gerald Kny gewann über 28km die Altersklasse M-50 mit einer Zeit von 1:55h. Ernst Bart wurde über die gleiche Distanz Sechster der M-45.

Sarah Schedlberger entschied sich nach 14km das Rennen zu beenden und belegte in dieser Wertung Platz Neun. 

 

Hier der Bericht von Sarah...

Hallo liebe Vereinskollegen und -kolleginnen!

Beim 3. Lauf der VCM Winterlaufserie waren diesesmal Gerald, Ernst und ich am Start.

Ernst und Gerald wollten die 28 km laufen und ich einen flotten Halbmarathon hinlegen! Ernst und ich hatten uns bei der Anreise ausgemacht, dass er mir zu einer neuen Bestzeit unter 1:50 verhilft und Gerald hatte ein Wahnsinnsziel ebenfalls unter 1:50! So fuhren wir ganz entspannt zum Ernst - Happel Stadion und bereiteten uns auf unsere gesetzten Ziele vor!

 

Ernst und ich starteten halbwegs gemütlich, obwohl ich schon vorm Lauf nicht so eine gutes Gefühl hatte wie ein Monat zuvor. Die erste Runde verlief in der geplanten Zeit aber leider gings ab Kilometer 7 bergab und so lies ich Ernst ziehen und ich finishte mit 2 Runden und 14km!

 

Gerald legte eine starke Zeit mit 1:55:23 hin und holte sich den ersten Platz in seiner AK und auch gesamt ist er unter den Top 10 zu finden! Ernst war mit seiner Leistung auch ganz zufrieden und platzierte sich in seiner AK ebenfalls unter den schnellsten 10!

 

Als ich noch auf Ernst im Ziel gewartet habe, wollte Gerald gleich zum Auto um sich zu duschen da es nicht sehr warm war. Dort entdeckte er aber, dass alle Trainingstaschen weg waren, inklusive Geldtasche, Handys und Autoschlüssel! Aber wir ließen uns natürlich nicht unterkriegen und so machten wir einige Zeit später schon wieder Witze darüber! Nur noch ein bisschen Schotter für etwas zu essen und ein alkoholisches Getränk war da! Aber das ist OK! Trotzdem war es ein gelungenes Laufwochenende und so düsten wir nach 4 Stunden nach Hause!

 

Recht herzlich möchten wir uns bei dem Verbrecher bedanken der uns das Auto offengelassen hat damit wir dort auf unsere Schlüssellieferanten Ulla und Santer Mike warten konnten!

 

Wir sehen uns in Lassee mit neuer Trainingstasche und Unterwäsche!

 

Ganz ganz liebe Grüsse und Prost, die Ausgeraubten

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gerald (Freitag, 05 Januar 2018 19:36)

    28 schnelle Km sind angesagt.

  • #2

    Sarah (Donnerstag, 15 Februar 2018 18:20)

    bin angemeldet, wird der HM werden. Hoffentlich zeigt die Uhr diesesmal die richtige Zeit :)