GIS Lauf

Ein Lauf mit viel Tradition fand am Wochenende in Oberösterreich statt! Der GIS Lauf war schon vor 45 Jahren auf dem Laufkalender zu finden und führt 7,1km und 680 Höhenmeter von Linz auf die GIS zur Giselawarte.

 

Ernst Bart war mit dabei und berichtet von seinen Erlebnissen...

Hallo Laufwunder!

Dieses Wochenende habe ich mich dazu entschlossen den Gis Lauf raufzulaufen und einige HM als Training zu sammeln. Diese 7,1 km und 680 HM waren schon vor 45 Jahren Ziel einiger Läufer.

So auch dieses Jahr wo rund 150 Läufer innen am Start waren.  Um 14 Uhr waren die Radler dran, wo ich beim Start zugeschaut habe und um 15 Uhr wir Läufer.

Das Wetter war super, windig und um die 16 Grad  Außentemperatur.  Beim Start ging es gleich mal 300 m, 16% nach oben. Das Feld zog sich schnell auseinander und ich lief im hinteren Drittel mit.

Ohne auf die Zeit zu achten lief ich km um km rauf auf die Gis um dort mit erhöhtem Puls ins Ziel zu gelangen. Die Zeit war noch unter 50 min und so im gutem letztem Drittel des Feldes.  Nach ein paar Becher  Tee lief ich wieder die Strecke nach unten und so hatte ich ein paar HM als Training in meinen Füssen.

Nach dem ich unten ankam ging es wieder zum Auto und ab nach Hause.

LG Ernst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0