Einen Ausflug zum Graz Marathon unternahm unser Ernst Bart am letzten Sonntag.
Hallo Laufwunder !
Dieses Wochenende habe ich mit meiner Frau unsere Tochter in Graz besucht. Sie studiert dort und wir wollten uns schon immer mal Graz genauer anschauen. Aber wie das Schicksal so wollte, fand genau an diesem Wochenende der 25. Graz Marathon statt. Was für ein Zufall. So machten wir drei am Samstag die Stadt unsicher und besuchten auch den Grazer Uhrturm bei herrlichem Wetter.
Am Sonntag gingen wir drei gut Frühstücken und um halb zehn befand ich mich an der Startlinie. Fünf Minuten vor dem Start liesen sie mich alleine und ich begab mich in den Block A wo die ganzen Marathonis waren.
Es galt 2 Runden zu laufen entlang der Mur und im inneren der Stadt. Um 10 Uhr gemeinsam mit München und Wien ging es los. Ich merkte die Nachtschicht der Woche, denn ich war zu müde um auf Tempo zu kommen, so beschloss ich gleich einen Traningslauf daraus zu machen und den Marathon locker zu bestreiten.
Die erste Runde war nicht schlecht und es ging mir gut. Ab der zweiten Runde wurde es natürlich viel ruhiger auf der Strecke, denn es waren nurnoch Marathonläufer und Staffeln unterwegs. So lief ich mein Tempo ohne körperliche Probleme ins Ziel, wo mich meine zwei Damen begrüßten.
Nach dem Duschen mit kaltem Wasser ging es wieder nach Hause, denn meine Frau wollte unbedingt noch zum Kirtag in Adlwang.
Den Graz Marathon von 2005 hab ich in schlechter Erinnerung, aber diese Strecke hat mir gut gefallen. Kann ich empfehlen.
Gruß Ernst.
Kommentar schreiben
Ernst Bart (Donnerstag, 20 September 2018 19:32)
am Start