Kirchdorf Stadtlauf & Überdrübermarathon

Einen sehr erfolgreichen Feiertag erlebten unsere Teilnehmer beim Kirchdorfer Stadtlauf & Überdrüber Marathon.

 

Drei unser Läufer durften sich über Klassensiege freuen. Michael Neundlinger belegte im Halbmarathon sogar in der Gesamtwertung Platz drei!

 

Hier der Bericht von Gerald...

Hallo Laufwunder,

wieder einmal hat sich eine größere Gruppe von Laufwunder Läufern in Kirchdorf getroffen, um bei den verschiedenen Bewerben teilzunehmen. Margit, Fritz und Mike starteten beim HM. Ilse und ich liefen, zur Vorbereitung auf den Mozart 100, den Marathon. Walter folgte später, er bestritt wieder den Stadtlauf über 6840m.

 

Die Temperaturen waren angenehm und es schien, dass die Veranstaltung im trockenen fertig gelaufen werden konnte. Wir hatten unsere Bedenken, dass der Starkregen der letzten Tage, die steilen Waldpasssagen in eine Rutschpartie verwandelt hatte. Schon vor dem Start entschloss ich mich, mit Ilse zu laufen. Um 11:00 ging es los. Michael sprintete mit einer Hand voll Läufern auf und davon, die restlichen von uns legten mit moderatem Tempo los. Zur Überraschung waren alle unbefestigten Wege gut zu laufen und das Wetter spielte auch mit. Ganz kurz blinzelte immer wieder einmal die Sonne durch, was meinem Rücken gut tat, denn für mich war es leider etwas zu kühl. Die erste Runde liefen wir in einer super Zeit, da war Mike aber schon lange im Ziel und eröffnete den Medaillen-Regen. Er schaffte es als gesamt Dritter

und 1. in der AK-40 ins Ziel, und das trotz Sturz, der zum Glück glimpflich verlief. Gratulation.

 

Kurze Zeit später folgten Margit und Fritz. Auch Margit schaffte es ganz nach oben am Stockerl, Rang 1 in der AK-60. Super!

 

Ilse und ich spulten die zweite Runde ab und waren nur ein paar Minuten langsamer als in Runde 1. Als wir wieder in Kirchdorf einliefen, war gerade die Läufer vom Stadtlauf unterwegs. Wir freuten uns über die gute Zeit, und Ilse war überglücklich mit ihrer tollen Platzierung. Leider ist sie als 4 ganz knapp am Stockerl vorbeigeschrammt. Mike strahlte uns auch schon stolz entgegen, zurecht den die Zeit auf dieser Strecke ist absolut sensationell!

 

Aber Walter krönte unsere Erfolge noch mit Platz 1. In der AK-70.

 

Wirklich tolle Ergebnisse, jeder war zufrieden und das wichtigste, wir sind alle gesund ins Ziel gekommen.

 

Bis bald

Die Wadel´n zum Gruße

Gerald

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gerald (Mittwoch, 01 Mai 2019 19:09)

    Bin wieder einmal dabei, Marathon natürlich.