Am letzten Sonntag ging der härteste Marathon der Steiermark über die Bühne.
Ernst Bart und Michael Neundlinger waren mit dabei. Während Ernst, bei seinem 300. Lauf für unseren Verein, nach knapp fünf Stunden das Ziel erreichte musste, Michael Neundlinger leider aufgeben.
Hier der Bericht von Ernst...
Lang ist es her das ich einen Marathon gelaufen bin. Darum ist es mir eine Freude meine Eindrücken vom härtesten Marathon der Steiermark zu berichten. Mit mir an meiner Seite war Michael Neundlinger, der endlich sein Comeback im Laufen wagen wollte. Ich kannte die Strecke, denn ich war schon vier mal am Start. Für Mike war es das erste Mal.
Der Start war heuer auf zwei Wellen aufgeteilt worden, wir starteten in der zweiten Welle, um halb acht. Insgesamt waren fast 100 Starter am Start. Die Sonne war auch schon aufgegangen und heizte uns brav ein. Die Strecke ging auf die Sommeralm auf 1800 hm.
Ich war gut drauf und Mike war auch voller Hoffnung das alles gut ging. Mike lief die ersten 15 km so 200 bis 500 m vor mir und machte einen guten Eindruck auf mich. Als ich auf im auf schloss, hatte er schon Schwierigkeiten mit seinen Knien. Ich lief mein Tempo so das ich mit der Hitze gut aushalten konnte. Nach knapp unter 5 Stunden hatte ich das Ziel erreicht. Dort wartete schon Mike auf mich und erzählte mir, dass er aufgeben musste.
Nichts desto hat er einen Gutschein für den Start beim Romantik Marathon bekommen, für 2021.Für mich war es ein locker schöner Marathon. Grüße Ernst und Mike.
Kommentar schreiben
Ernst (Montag, 29 Juni 2020 20:07)
Am Start
Mike (Mittwoch, 01 Juli 2020 07:37)
Ernst fahren wir gemeinsam??
Ernst (Sonntag, 05 Juli 2020 12:18)
Natürlich