Lissabon Marathon

Unser Ernst Bart unternahm am ersten Oktober Wochenende einen weiteren Marathon Trip und machte diesmal in Portugal, genauer gesagt in Lissabon Station.

 

Den Lauf ließ er diesmal gemütlich angehen und finishte nach 4h 30min.

 

Er hat uns noch einen kleinen Erlebnisbericht geschrieben, den ihr hier lesen könnt...

Hallo Laufwunder !

Diesmal war ich mit meiner Frau alleine auf einem Marathon Tripp und zwar ging es nach Lissabon. Mit dem Flugzeug sind wir am Donnerstag gelandet und haben die Stadt unsicher gemacht, sehr viel gesehen und erlebt.

 

Am Sonntag war um 8 Uhr der Start in einem kleinen Ort namens Cascais, der mit dem Zug eine gute Stunde erreicht wurde. Dort wurden dann die 8000 Läufer-innen von der Startlinie gelassen. Es ging Richtung Norden, wo eine Schleife von 16 km gelaufen wurde, entlang der Küste des Atlantischen Ozeans, wo die Wellen nur so einschlugen, wobei es immer wieder einen lauten Knall gab. Atemberaubend das Schauspiel der Natur.

 

Dann ging es wieder nach Lissabon zum Ziel Praca do Comercio. Ich lief gemütlich, ohne eine Zeit im Visier zu haben  und genoss den Marathon in vollen Zügen. Ich holte mir die Medaille ab und genoss noch Lissabon mit Anica in vollen Zügen. Erst am Mittwoch ging es wieder nach Hause.

 

Liebe Grüße Ernst und Anica